Featured Fallback

Keine Angst vor Gutenberg und WordPress 5.0

Nach der Veröffentlichung von WordPress 5.0 am 6. Dezember 2018 scheint weiterhin große Unsicherheit zu herrschen. Ist ein Update sinnvoll, gerade wegen des neuen Block-Editors? Ich habe mit der Gutenberg Fibel bereits einiges an Erfahrung…

Featured Fallback

Einstieg in CSS Grid

Seit Oktober 2017 unterstützen alle großen, aktuellen Browser die neue CSS Grid Spezifikation. Damit lassen sich völlig neue Layouts gestalten, ohne viel HTML-Markup und kilometerlange Media Queries in CSS. Auch bisher sehr komplizierte Layouts sind…

Featured Fallback

CSS für Anfänger

Wer eine Seite mit WordPress betreibt, kommt früher oder später an den Punkt, sich mit CSS zu beschäftigen. Mit CSS kann das Aussehen der Seite nach den eigenen Bedürfnissen angepasst werden. Doch wie funktioniert eigentlich…